Clean Circles Klausurtagung 2024

Postersessions, Diskussionen, Übersichtsvorträge und Teamwork

20.03.2024

Die jährliche Klausurtagung der Clean Circles fand am 6. März 2024 in Weinheim statt. Auf der Klausurtagung präsentierten und diskutierten die Forscher den Stand des Projekts und Eisen als Energieträger.

Unter den 70 Teilnehmern waren die Clean Circles-Partner (TU Darmstadt, Karlsruher Institut für Technologie, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Cottbus, Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Fachhochschule Darmstadt) vertreten. Das Programm umfasste neben Postersitzungen auch Übersichtspräsentationen zu den vier Forschungsbereichen von Clean Circles und Gruppenarbeitssitzungen zur Stärkung der interdisziplinären und institutionsübergreifenden Zusammenarbeit. Ehrengäste des Retreats waren die Teilnehmer des International Forum on Energy and Circular Economy und Professor Katharina Kohse-Höinghaus, die Sprecherin des wissenschaftlichen Beirats von Clean Circles.